Tour Übersicht

Willkommen bei Toubkal Trekking Guide, wo wir uns darauf spezialisiert haben, einzigartige und unvergessliche Outdoor-Erlebnisse in Marokko anzubieten. Unsere 8-tägige Mountainbike-Tour durch das Atlasgebirge, den Djebel Saghro und das Draa-Tal ist der perfekte Weg, um die vielfältigen Landschaften und Kulturen Marokkos zu entdecken.

Sie radeln durch zerklüftete Berglandschaften, malerische Täler und traditionelle Berberdörfer und erleben dabei die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der marokkanischen Bevölkerung.

Was können Sie von dieser 8-tägigen Mountainbike-Tour im Atlasgebirge erwarten?

Dieses 8-tägige Abenteuer soll Ihnen ein authentisches und intensives Erlebnis des marokkanischen Atlasgebirges bieten. Sie werden etwa 250 Kilometer radeln und dabei atemberaubende Landschaften und anspruchsvolles Gelände durchqueren.

Unterwegs übernachten Sie in einer Mischung aus rustikalen Berggasthöfen und komfortablen Gästehäusern, genießen die köstliche marokkanische Küche und lernen freundliche Einheimische kennen.

Unsere erfahrenen Reiseleiter werden während der gesamten Reise für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort sorgen und Sie bei Bedarf unterstützen und begleiten.

Hier sind die Details unserer 8-tägigen Tour für Sie.

Tag 1: Marrakesch

Am ersten Tag holen wir Sie von Ihrem Hotel in Marrakesch ab und bringen Sie zu unserer Basis im Atlasgebirge. Nach einem traditionellen marokkanischen Frühstück werden wir unsere Fahrräder testen und eine Aufwärmfahrt durch die umliegenden Hügel unternehmen. Am Nachmittag erkunden wir das nahe gelegene Dorf Imlil und besuchen eine einheimische Berberfamilie, um mehr über ihre Lebensweise zu erfahren.

Tag 2: Marrakesch – Skoura

Wir verlassen Marrakesch in Richtung Skoura, radeln durch das Hohe Atlasgebirge und überqueren den Tizi n’Tichka-Pass auf 2260 m. Unterwegs halten wir an, um die Kasbah Ait Benhaddou, ein UNESCO-Weltkulturerbe, zu besichtigen und in einem lokalen Restaurant zu Mittag zu essen. Am Abend kommen wir in Skoura an und übernachten in einem schönen Kasbah-Gästehaus.

Tag 3: Boutghrar

Heute wir durch das atemberaubende Boutghrar-Gebirge, kommen durch kleine Berberdörfer und erleben die traditionelle Lebensweise. Wir halten zum Mittagessen in einem lokalen Dorf, bevor wir zu unserer Berghütte weiterfahren, wo wir die Nacht verbringen werden.

Tag 4: Saghro Berg

An diesem Tag radeln wir durch die zerklüftete Landschaft des Djebel Saghro, ein Gebiet, das von Felsformationen und tiefen Schluchten geprägt ist. Wir halten an, um eine Nomadenfamilie zu besuchen und etwas über ihre Lebensweise zu erfahren, bevor wir unsere Unterkunft für die Nacht erreichen.

Tag 5: Draa-Tal

Unsere Reise führt uns durch das malerische Draa-Tal, wo wir entlang des Flusses und durch Dattelpalmenhaine radeln werden. Wir besuchen eine lokale Töpferwerkstatt und genießen das Mittagessen in einem traditionellen Berberdorf, bevor wir zu unserem Gästehaus in Agdz weiterfahren.

Tag 6: Zagora

Heute fahren wir mit dem Fahrrad in die Stadt Zagora und kommen dabei durch weitere schöne Landschaften und Dörfer. Wir besuchen das berühmte Schild mit der Aufschrift „52 Tage bis Timbuktu“ und essen in einem lokalen Restaurant zu Mittag. Am Abend entspannen wir in unserem Gästehaus und genießen ein traditionelles marokkanisches Abendessen.

Tag 7: Zagora – Marrakesch

Am letzten Tag unserer Tour verlassen wir Zagora und radeln zurück nach Marrakesch. Wir halten zum Mittagessen in der Stadt Ouarzazate und fahren weiter durch das Hohe Atlasgebirge, bis wir am späten Nachmittag wieder in Marrakesch ankommen. Am Abend nehmen wir ein Abschiedsessen in einem lokalen Restaurant ein.

Tag 8: Abschied in Marrakesch

Nach dem Frühstück wir Sie zum Flughafen oder zu Ihrem Hotel in Marrakesch bringen. Wir sind sicher, dass Sie mit uns ein fantastisches Abenteuer erleben werden, und dass Sie die Erinnerungen an diese Reise für immer behalten werden.

Buchen Sie jetzt Ihren Platz

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Marokkos Atlasgebirge auf einem unvergesslichen 8-tägigen Mountainbike-Abenteuer zu erkunden. Unsere erfahrenen Guides, die komfortablen Unterkünfte und die köstliche marokkanische Küche werden dafür sorgen, dass Sie eine sichere, angenehme und authentische Erfahrung machen.

Buchen Sie jetzt Ihren Platz und machen Sie sich bereit für das Abenteuer.